|

Von Coronamüdem Internet und anderen Späßchen

Leonie

Ein kleiner Einblick in unsere aktuelle Arbeit

Wir alle befinden uns zurzeit im Ausnahmezustand und natürlich hat sich auch die Kompott.org Redaktion schon daran angepasst. Wir versuchen euch weiterhin mit Kulturtipps und Berichten über die aktuelle Lage der lokalen Kultur zu versorgen.

 

Natürlich finden unsere Redaktionssitzungen aktuell online statt, wie üblich am zweiten Montag im Monat (den Link dazu findet ihr immer kurz vorher auf Facebook und Instagram). Inhaltlich beschäftigen wir uns mit von uns geplanten Veranstaltungen, die jetzt verschoben werden mussten, aber auch mit der Frage worüber wir schreiben können, solange noch ein Großteil der lokalen Kultur einfach nicht stattfindet.
Letzte Woche kam es während unserer Sitzung zu einigen lustigen Momenten. Nicht alle von uns sind in der komfortablen Lage einen guten Internetanschluss zu haben und es kam der Moment in dem wir uns immer wieder gegenseitig gar nicht oder aber nur versetzt hören konnten. Das führte zu einigen komischen Situationen, in denen die Antwort auf eine Frage Minuten nach der Frage bei einem ankamen. Auch die Frage, ob das Internet aufgrund von Corona übermüdet war oder vielleicht ganz einfach ein klassischer Fall von Montagsmüdigkeit vorlag ließ sich nicht abschließend beantworten.

 

Ihr seid alle herzlich eingeladen, bei unserer nächsten Redaktionssitzung mitzumachen und mit ein bisschen (Un)Glück selbst Zeuge oder Zeugin dieses Phänomens zu werden. Merkt euch den nächsten Termin doch schon mal vor: 08.06.2020!
Link zur Redaktionssitzung: https://www.facebook.com/events/962139064242593/