Lasst uns über Geld reden

Leonie

Wenn Georg Böhm und Konrad Kästner zusammenarbeiten, dann kommt dabei total spannendes Theater dabei raus, welches das Publikum nicht nur packt sondern immer auch etwas mitgibt. 

In ihrer dritten Kooperation zu einem Recherche-Stück haben sich Schauspieler Georg Böhm und Regisseur Konrad Kästner mit Geld auseinandergesetzt.

 

Eigentlich reden wir in Deutschland nicht über Geld, das macht man nicht. Georg Böhm macht es doch. Und er hat keinen Bock mehr drüber nachdenken zu müssen. Aber wie kommt man da hin, auf dieses Level wo einem Geld egal sein kann weil man es eh hat? Georg Böhm macht sich auf die Suche und landet schließlich bei der Börse und dem internationalen Finanzmarkt. Detailliert und besser als jeder Wirtschaftsweise erklärt er dem Publikum die Funktionsweise von Börse, Daytrading und Aktien. Für 90-Minuten nimmt er uns mit in die Welt des Geldes. Am Ende fragt man sich tatsächlich, ob man das nicht selber mal ausprobieren sollte, so schwer kann es gar nicht sein. Denn ein Leben völlig frei von jeglichen Geldsorgen das ist schon ein schöner Traum. 

 

Ob es tatsächlich so einfach ist reich zu werden indem man sein Geld an der Börse vermehrt bleibt aber offen, schließlich hatten die Mitwirkenden für die Recherche zu dem Stück über die gesamte Corona-Zeit sehr viel freie Zeit. 

 

Zum letzten Mal wird das Stück am 09.06.2022 laufen und wer sich mal Gedanken zu Geld machen will, sollte sich das mal angucken.

Informationen zum Stück: https://theater-bielefeld.de/veranstaltung/das-material.html 

 

Wer das nicht mehr schafft, kann sich sicherlich darauf freuen, dass es bestimmt auch weitere Recherche-Stücke von Georg Böhm und Konrad Kästner geben wird.

 

Bilder: Theater Bielefeld