Das Verbrechen ist überall...

Leonie

Ein Wechselspiel der Rollen in einer Hochstapler-Komödie

Sherlock Holmes und Dr. Watson die Welt berühmte Meisterdetektive machen einen Ausflug zur Weltausstellung in Brüssel 1910. So glaubt man zumindest und betraut sie mit einigen Fällen, unter anderem dem der verschwundenen blauen Mauritius Briefmarken. Aber wie genau hängt das alles mit den beiden hübschen Erbinnen, einem verstorbenen Onkel, dem sehr, sehr gemeinen Gangsterboss und ihren Gehilfen zusammen? Um hier nicht zu viel von der Handlung zu verraten: nicht jeder in diesem Stück ist der der er zu sein vorgibt. Und die, die tatsächlich sie selbst sind spielen vielleicht ein doppeltes Spiel.

Am Ende aber gewinnt das Gute und auch die Liebe, so wie es sich für ein Musical gehört.

 

Während in der Handlung des Stückes bereits einige Wechselspiele vorhanden sind beeindrucken Teile des Ensembles wieder mit ihrer Wandlungsfähigkeit und spielen bis zu 8 Rollen in einem Stück. Ähnlich wandlungsfähig ist auch das Bühnenbild wenn nicht grad die Technik streikt.

 

Wer Lust auf einen lustigen Abend hat ist hier genau richtig.

Bis Mai gibt es noch weitere Vorstellungen. Mehr Informationen: https://theater-bielefeld.de/veranstaltung/der-mann-der-sherlock-holmes-war.html

 

 

Text: Leonie

Fotos: Sarah Jonek/Bettina Stöß